symfony: category "common" with missing class key

Beim Update eines ziemlich alten symfony-Projektes erhielt ich folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error sfParseException
Configuration file "/opt/symfony/1.4.13/lib/config/config/filters.yml" specifies category "common" with missing class key.

Die Lösung ist - wie so vieles bei symfony - automatisiert. Allerdings muss zunächst symfony in Version 1.3.x verwendet werden, da das Skript nur dort aktiv ist. Dazu ist in der Datei config/ProjectConfiguration.class.phpder Pfad so anzupassen, dass er auf eine funktionsfähige Installation der 1.3-Reihe verweist. Dann hilft

php symfony project:upgrade1.3

weiter und behebt das Ursprungsproblem. Nun muss nur die Änderung der obigen Datei rückgängig gemacht werden. Da dieses Skript auch weitere Änderungen am Quelltext vornimmt, sollte man das Ergebnis tunlichst testen.

You may also like...